Wer Steckt dahinter?

Die Medienagentur „Schade & Wald“ wurde 2014 von Mathias Schadewald seinem Geschäftspartner als Smart-Devs UG in Berlin gegründet und wir etablierten uns seit dem als IT-Unternehmen im Bereich E-Commerce und Hosting, mit Austritt des Geschäftspartners 2020, wegen Umzug und Familie, wandelte sich das zu bedienende Geschäftsfeld – vom Hosting und Webdienstleister hin zum Freelance Einzelunternehmen der Werbe und Medienbranche. Seit dem erstelle Ich mit meinen Partnern, andere Selbstständigen der Branche, Webseiten, Shops, Designs und Verpackungen für Unternehmen im Bereich Handwerk, Gesundheit und Lebensmittel und viele mehr.

Angefangen von der Konzeption und Beratung bis hin zu Kreation, Gestaltung sowie Screen- und Webdesign. Ich fühlen mich überall Zuhause und bringe die notwendige Expertise mit.

Ich übernehme auch weiterhin die Planung von IT-Projekten und entwickele mich stetig durch den Blick über den Tellerrand weiter. Seit Gründung erfülle ich fast jeden Kundenwunsch und freue mich über das durchweg positive Feedback.

Mathias

ITler, Generalist & Kreativling

Internetseitenmensch, Designer, Tüftler, Druck- & Medientechniker und Content Creator und Künstler aus Deutschland. Ich liebe es, Dinge zu erschaffen und genieße es, meine Fähigkeiten zu erweitern, vielleicht habe ich genau deswegen drei Ausbildungen abgeschlossen und studiert.

Ich kann euch dabei helfen, Ideen, Vorstellungen und Unternehmungen ein visuelles Erscheinungsbild zu geben. Ich stelle analoge und digitale Gestaltung auf dasselbe Level und arbeite in beiden Welten. Zu meinen Lieblingskunden gehören Verlage, Sport- und Nahrungsproduzenten, die ich im Internet supporte und pushe.

Ich freue mich über Kunden aus der Gastro- und Lebensmittelbranche, die mit ihren handwerklichen Arbeiten in die Öffentlichkeit treten wollen, ganz egal ob mit einem Produkt oder der kompletten Außenerscheinung. Ich bin Generalist in IT und Medien, arbeite stets Remote und überall!

Informationen für Headhunter, Recruiter oder einfach nur tiefgründig interessiertere Menschen steht HIER mein Lebenslauf zur Verfügung – Ich bin „käuflich“ ;) .

Du?

Mensch mit Zugkraft und Tatendreng

Ich suche Dich! Freelancer für das Netzwerk, Azubis für die Zukunft, Teammitglied mit Lust aufs Land. Remote oder vor Ort, ganz egal. Wichtig ist die Chemie. Lass von dir hören.

Deine möglichen Aufgaben:

  • Webentwicklung
  • Design
  • Kundenbetreuung
  • Siebdruck
  • Prototypenerstellung
  • IT-Projektbetreuung
  • Serveradministration
  • uvm.

Wo:

  • Remote
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Nord Brandenburg
  • Berlin

Der Weg ist das Ziel!

Warum mit uns?

Wir sind fasziniert wie aus einer Idee gleich wohl, ob sie von einem Kunden oder von uns selber stammt ein reales Produkt oder Objekt entsteht – der Prozess dahinter ist meist der spannendste Teil unserer Arbeit. Um unsere Leidenschaft rund um diesen Prozess zu dokumentieren, schnappen wir uns gelegentlich die Kamera und dokumentiere fürs Internet.

Skillset

  • Art-Direction

  • Graphic, Design

  • Webdesign HTML/CSS
  • WordPress / Shopware

  • Fotografie / Produktfotografie
  • Beratung & Gestaltung

  • Produktentwicklung

  • Handwerkliches Geschick

  • Drucktechnik / Siebdruck

  • Textildruck

  • Projektmanagement

BRANCHENKENNTNISSE

Überall die Finger drinn

Kunst, Kultur und Sport, Konsumgüter und Handel, Gesundheit und Soziales, Energie, Wasser und Umwelt, Marketing, PR und Design, Medien und Verlage, Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen, Tourismus und Gastronomie, Telekommunikation, IT, Hosting, uvm. …